Schüleraustausch: Besuch aus Palermo


Ende April fand der Gegenbesuch von 13 italienischen Schülerinnen und Schülern mit zwei Professorinnen der Partnerschule „Liceo Linguistico Statale“ in Neukirchen im Rahmen des Schüleraustauschs der Unverbindlichen Übung „Italienisch“ statt.
Die italienischen Jugendlichen wurden von unseren Gastfamilien freundlich aufgenommen und liebevoll umsorgt.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Eltern für ihre Mühe besonders herzlich bedanken.
Ein dichtes Kultur- und Ausflugsprogramm ließ die Woche für alle Beteiligten wie im Flug vergehen. Neben den Perlen des Salzkammerguts, der Mozartstadt Salzburg, eines Workshops im WELIOS Wels und der Hauptstadt Wien, war für die italienischen Gäste allerdings der selbst für unsere Verhältnisse späte Wintereinbruch mit dichtem Schneetreiben „live“ das absolute Highlight der Woche.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.