Mädchenfußball-Landesmeisterschaft in Linz

Wie schon in den letzten Jahren nahmen auch heuer wieder die „Fußball Ladies“ der NMS Neukirchen an der Fußball Landesmeisterschaft teil. Das Turnier wurde erstmals ohne Vorrunden an nur einem Spieltag in Linz ausgetragen.
Nach einer optimalen Vorbereitung im Freigegenstand Mädchenfußball und natürlich top motiviert gingen die Spielerinnen ans Werk. Durch großen Einsatz und Kampfgeist sowie tollen Paraden unserer Torfrauen erhielten wir nur wenige Gegentreffer, konnten aber leider keinen Torerfolg feiern.
Nach der Gruppenphase endete das Platzierungsspiel der NMS Neukirchen gegen die NMS Aschach/Donau torlos. Im entscheidenden Elfmeterschießen hielten die Nerven und so konnte der dreizehnte Platz erspielt werden.
Die Mädchen waren jedenfalls mit viel Elan und Engagement dabei und manche von ihnen werden sicher auch in Zukunft noch öfter am Fußballplatz zu finden sein – und das nicht nur als Zuschauer!