Schach-Bezirksmeisterschaft für 4er-Mannschaften

Am 1.April fand in Schwanenstadt die diesjährige Schach-Bezirksmeisterschaft statt. Die NMS Neukirchen nahm, wie auch in den Jahren zuvor, wieder mit 3 Mannschaften teil.
Das Turnier, an dem sich 14 Mannschaften des Bezirks beteiligten, nahm aus Neukirchner Sicht einen äußerst guten Verlauf:
Zwar konnten die starken Spieler der Schulen NMS Seewalchen (1.Platz) und NMS Vöcklabruck/Franziskanerinnen erwartungsgemäß nicht besiegt werden, doch belegten unsere Schüler die Plätze 3, 4 und 5 und konnten sich somit allesamt für die Landesmeisterschaft am 29 April qualifizieren.
Das erste Mal überhaupt wird dort heuer ein 3.Mannschaft des Bezirks Vöcklabruck teilnehmen.
Herzliche Gratulation den Neukirchner Denksportlern mit ihrem Betreuer Anton Steinhuber für ihre tollen Leistungen!

Die 1.Mannschaft der NMS Neukirchen (Felix Neuhuber, Elias Illig, Florian Preundler, Andreas Mair) erreichte den ausgezeichneten 3.Platz.