Schüler formen und bemalen Kreuze


Gedanken der Schüler beim Anblick ihres Kreuzes:

„Es gefällt mir, denn es hat so helle Farben.“

„Ich habe es deshalb so angemalt, weil ich finde, dass man in dunklen Zeiten besonders viel Licht, Hoffnung und Liebe braucht.“

„Mein Kreuz ist nicht perfekt aber doch wunderschön und einzigartig.“

„Ich finde, es ist mir gelungen.“

„Ich werde es an einem besonderen Platz aufhängen – ich glaube, es wird mir viel Kraft geben.“

„Wenn ich mein Kreuz ansehe, freue ich mich.“

„Ein dunkles Kreuz aber trotzdem bunt. Es zeigt Hoffnung auch in der tiefsten Dunkelheit.“

„Ich sehe schöne, helle Farben, die Freundlichkeit ausstrahlen.“

„Es wird ein bisschen Wärme in die Wohnung bringen.“

„Das Kreuz gibt mir Hoffnung und erinnert mich, dass Jesus am Kreuz für uns gestorben aber auch wieder auferstanden ist.“

„Ich werde es in mein Zimmer hängen. Es erinnert mich an schöne Zeiten.“


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.