Projekttage der 2.Klassen in Innsbruck


Schon zeitig in der Früh trafen sich die Schüler der 2. Klassen und 5 Lehrpersonen am Bahnhof Redl-Zipf. Nach einer 4-stündigen Bahnfahrt folgte gleich der erste Programmpunkt, eine Führung durch die Altstadt von Innsbruck. Am Nachmittag wurde der Alpenzoo besucht.
Den 2. Tag verbrachten die Schüler in Bozen (Südtirol). Nach der Besichtigung der Altstadt und einem Mittagessen besuchten die drei Klassen das „Ötzi–Museum“.
Am 3. Tag stand der Bergisel mit dem Rundgemälde, dem Andreas Hofer–Denkmal und der Schanze auf dem Programm. Anschließend ging es wieder heimwärts.
Die Projekttage waren zwar für alle Beteiligten sehr anstrengend, aber auch informativ und ereignisreich.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.