NMS Neukirchen erneut Schach-Bezirksmeister!

Mit einem sensationellen Erfolg für unsere Denksportler endete auch heuer wieder die Schach-Bezirksmeisterschaft für 4er-Mannschaften. Der alljährlich stattfindende Bewerb ging am 22.März 2018 im Stadtsaal Schwanenstadt über die Bühne.
13 Mannschaften aus dem Bezirk einschließlich der Gymnasien und der Polytechnischen Schulen waren am Start. Unsere Schule war als einzige mit drei Teams vertreten.

Die 1.Mannschaft der NMS Neukirchen, bestehend aus Jonas Scheichl, Felix Loy, Celina Keil und Sebastian Ortner landete etwas knapp, aber letztlich verdient, auf dem 1.Platz. Der Bezirksmeister-Titel wurde nunmehr bereits zum dritten Mal in Serie von einem Neukirchner Team erreicht.
Neben einer kompakten, mannschaftlichen Leistung aller Spieler, ließ vor allem Jonas Scheichl aufhorchen, der auf Brett 1 alle Spiele (!) für sich entscheiden konnte. Für diese sensationelle Performance durfte er sich sogar einen Sonderpreis aussuchen. Und was nimmt sich ein echter Schachspieler? Richtig, einen Fußball!
Die 2.Mannschaft (Helene Reisz, Dominik Jedinger, Jakob Mayer, Manuel Hauer und David Neudorfer) erreichte den beachtlichen 8.Platz und das Team 3 (Dominik Eiböck, Noah Neuwirth, Paul Neuhuber, Michael Schneeweiß und David Seeber) landete immerhin auf Rang 11.

Für die kommende Schach-Landesmeisterschaft im Neuen Rathaus in Linz (11.April 2018) sind zwei Neukirchner Teams qualifiziert. Auf das sportliche Abschneiden bei diesem hochkarätig besetzten Landesbewerb darf man gespannt sein …

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Schachspielern der NMS Neukirchen für ihre tollen Leistungen!

Das besten SchachspielerInnen des Bezirks: (v.l.) Sebastian Ortner, Celina Keil, Jonas Scheichl, Felix Loy

Auch die 2.Mannschaft fährt nach Linz zur Landesmeisterschaft: (v.l.) Jakob Mayer, Manuel Hauer, Dominik Jedinger, Helene Reisz, David Neudorfer

Das Newcomer-Team der "Erstklassler" schlug sich ebenfalls wacker: (v.l.) Michael Schneeweiß, Paul Neuhuber, Noah Neuwirth, Dominik Eiböck, David Seeber

Auf die Größe kommt's nicht an: Jonas Scheichl (rechts) gewinnt alle seine Partien souverän!

Tips (28.03.2018)