Schach-Einzel-Bezirksmeisterschaft

Waren die Neukirchner Schachspieler im März dieses Jahres mit einem Doppelsieg bei den Mannschaftsbewerben und mit einem 5.Rang bei den Landesmeisterschaften sehr erfolgreich, konnten sie bei der Einzelmeisterschaft am 7.Juni 2017 in Schwanenstadt erneut zuschlagen und praktisch alles gewinnen, was es zu gewinnen gab.

Gespielt wurde ein Turnier mit 63 Schülerinnen und Schülern, die Wertung erfolgte dann allerdings in drei Altersgruppen:

Jahrgang 1999-2002:

1.Rang: David Wimmer

Jahrgang 2003-2004:

1.Rang: Florian Preunder, der alle (!) Partien souverän gewinnen konnte.
2.Rang: Elias Pucher

Jahrgang 2005 und jünger:

1.Rang: Jonas Scheichl

13 Schülerinnen und Schüler der NMS Neukirchen nahmen am Wettbewerb teil und alle waren in den vorderen Ränge des Endklassements zu finden. Zu beobachten war, dass alle mit großem Eifer bei der Sache waren und hochkonzentriert und ehrgeizig in die Wettkämpfe gingen. Bei allem sportlichem Ehrgeiz und bei aller Zielstrebigkeit kamen aber auch der Spaß und die Freude am Spiel nicht zu kurz und so war dieser Tag für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine runde Sache und ein unvergessliches Erlebnis.

So sehen Sieger aus!