Besuch aus Palermo


Schülereindrücke vom Besuch der italienischen Schülerinnen

Vom 29.3. bis 5.4.2014 besuchten Schüler aus Italien/Sizilien Österreich. Bei ihrer Ankunft waren wir sehr aufgeregt, aber am Sonntag, am „Familientag“ hatten wir schon fast Freundschaft geschlossen.
Während der Woche gab es für die Gäste jeden Tag unterschiedliche Aktivitäten, neben Ausflügen nach Wien und Salzburg lernten sie das Salzkammergut kennen. Aber auch unsere Schule zeigten wir ihnen, wovon sie vor allem von dem großzügigen Raumangebot und der Sauberkeit überrascht waren.
Abends trafen wir uns mit Freunden verbrachten viel Zeit in unserem Zuhause. Da es wunderschönes Frühlingswetter gab, konnten wir unsere Heimat von der besten Seite zeigen.
Am Donnerstag durften die Teilnehmer des Freifaches Italienisch unsere italienischen Gäste nach Salzburg begleiten.
Der Abschied am Samstag fiel uns allen sehr schwer und es flossen viele Tränen.
Wir haben in dieser Zeit viele neue Freundschaften geschlossen und fanden es cool, dass wir uns mit jungen Menschen von einem Land, so weit weg von Österreich, so gut verstanden.
Manche Kontakte werden sicher weiter gepflegt werden.
Schade ist, dass es heuer keinen Gegenbesuch geben kann.

(Johanna Naschberger, Leah Kremper)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.