Johann Ramp

Ehrung für ehemaligen Bürgermeister Ramp

Eine Auszeichnung der besonderen Art erhielt der ehemalige Bürgermeister Johann Ramp am 20. November.
Im Rahmen einer kleinen Feier mit unserem Lehrerkollegium bekam er die nur für besondere Verdienste verliehene Urkunde „Dank und Anerkennung der Hauptschule Neukirchen“ verliehen.
Direktor Herbert Muhr erinnerte in seiner Laudatio an die ausgezeichnete Beziehung zwischen Gemeinde Neukirchen und der Hauptschule seit Bestehen unseres Hauses.
Hauptverantwortlich dafür waren sicher das große Verständnis und die ehrliche Wertschätzung, die uns der Bürgermeister Johann Ramp von Anfang an entgegenbrachte.
Unsere Wünsche fanden stets ein offenes Ohr bei ihm, ob es um finanzielle Angelegenheiten ging oder um die Teilnahme bei verschiedenen Anlässen wie der jährlichen Verabschiedung der Abschlussklassen.
Besonders dankbar sind wir ihm für sein letztes Projekt – die völlige Neuausstattung unserer Informatikanlage. Damit ist an unserer Schule langfristig ein optimaler Unterricht im EDV-Bereich für unsere Schüler gesichert.
Als Geschenk erhielt Hans Ramp noch einen wohlverdienten „Ruhepolster“, - einen Polsterüberzug gefüllt mit nützlichen Sachen für den „Feierabend“ wie Zeitschriften, Knabbereien und Getränke.
Wir hoffen, dass er die Zeit, die er durch seinen Rücktritt gewonnen hat, genießen kann und sich jetzt vermehrt seinen vielseitigen Interessen und Hobbys widmen kann.