Wienwoche der 4.Klassen



Vom 12. bis 16.November 2007 fuhren die 4.Klassen auf Wienwoche.
Unter dem Motto "Österreichs Jugend lernt ihre Bundeshauptstadt kennen", verbrachten sie - begleitet von den Lehrpersonen Christa Schinko, Daniele Hollick, Alfons Hangler und Anton Steinhuber - interessante und erlebnisreiche Tage in Wien.
Neben dem einschlägigen Besichtigungsprogramm (Stephansdom, Schloss Schönbrunn, Tiergarten Schönbrunn, Karlskirche, Technisches Museum, ORF, MUMOK, Ausstellung "Wohnen in Wien", Stadtrundfahrt "Modernes Wien", Parlament, u.v.m.) gab es abends jeweils noch einen Kino- und einen Theaterbesuch.
Im Raimund Theater begeisterte schließlich nicht nur das Musical Rebecca: Das Highlight der Woche (zumindest für die Schülerinnen und Schüler) war sicherlich die Begegnung mit den Spielern der Fußball-Nationalmannschaft, die sich (einschließlich des gesamten Betreuerteams) zufällig die selbe Vorstellung anschauten.
In der Pause sammelten unsere Kids fleißig Autogramme und Fotos mit den Fußballstars ...