Schach-Landesmeisterschaft 2006

Eine tolle Turnieratmosphäre mit spannenden und heiß umkämpften Schachpartien gab es heuer wieder beim alljährlich stattfindenden Landesturnier für Schulmannschaften im Neuen Rathaus in Linz.
Am 26.Mai 2006 wurden neben dem Bewerb für Hauptschulen und Unterstufen der Gymnasien auch die Volksschul- und Oberstufenbewerbe ausgetragen. Ein berstend voller Rathaussaal mit geschätzten 500 Schachspielerinnen und Schachspielern (einschließlich der Mannschaftsbetreuer) erzeugt natürlich eine ausgezeichnete Stimmung.

Die Mannschaft der HS Neukirchen (Daniel Pucher, Christoph Schneeweiss, Markus Itzinger, Thomas Astegger und Michael Seyfriedsberger) konnte mit den besten Spielern des Landes OÖ ganz gut mithalten und erreichte von ca. 40 qualifizierten Schulen den 13. Platz.
Damit gelang nicht nur das bisher beste Ergebnis einer Neukirchner Mannschaft, sondern als beste Bezirksmannschaft auch eine kleine Revanche für das Qualifikationsturnier in Schwanenstadt, wo man sich noch knapp mit dem 2.Platz zufrieden geben musste.
Der jungen Mannschaft, die sich gegen durchwegs ältere Spieler aus 4.Klassen behaupten mussten, gebührt ein großes Lob für ihren Einsatz und ihre Sportlichkeit. Herzlichen Glückwunsch!