Chorkonzert der Gemeinde Neukirchen

6 Chöre – 2 km
Sehr gut besucht war das Konzert „ Sing ma uns z´samm“ am 25.Oktober im GH Anton Streibl in Neukirchen an der Vöckla.

Die Arbeitsgruppe „ Miteinander in Neukirchen“ der Lokalen Agenda 21 lud sechs Chöre der Gemeinde ein, einen gemeinsamen Abend zu gestalten. Vor allem die Bewohner der Orte Zipf und Neukirchen wollen dadurch näher zusammenrücken. Was mit dem Reden oft nicht so leicht gelingt, kann das Singen ermöglichen.

Die über 150 SängerInnen boten ausgezeichnete Darbietungen und schafften die notwendige Harmonie. Eine besondere Anerkennung verdient die musikalische Tradition der Gemeinde, wo sechs Chöre innerhalb von 2 km wirken:
Chorgemeinschaft Zipf, Chor der 2a und 2b Klassen der HS Neukirchen, Kirchenchor Neukirchen, Kirchenchor Zipf, Mädchenchor Zipf und Singkreis Neukirchen.

So einen gelungenen Abend wünschen wir uns wieder einmal!

Chor

Chor2