In die Geschichte eintauchen



Vom 23.-25. Oktober verbrachten die 2a und die 2b 3, vom Wetter begünstigte, Tage in den wunderschönen Städten Innsbruck und Bozen.
Dabei konnten konnten die Schüler/innen „in die Geschichte eintauchen“. Sie erlebten Ötzis Welt, Ötzis Geschichte. Sein Körper, seine Fell- und Lederbekleidung, seine Waffen und Gerätschaften, die vom Gletscher über Jahrtausende perfekt konserviert wurden, erzählen von seinem Leben, seinem Kampf und seinen Schmerzen und öffnen ein einmaliges Fenster zum gelebten Alltag in der Metallzeit.

Weitere Programmpunkte waren die Altstadt von Innsbruck mit dem „Goldenen Dachl“, der Alpenzoo, das Rundgemälde und die Schanze.
Mit vielen schönen Eindrücken und etwas müde wurde am Freitag die Heimreise angetreten.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.