Wunderbare Weihnachtskrippen im Werkunterricht


Auch heuer wurde in der NMS Neukirchen a.d.V. wieder – wie bereits viele Jahre zuvor – eine Weihnachtskrippe gebaut. Seit September wurde also im Werkunterricht der 3b-Klasse fleißig gesägt, gehämmert, geschraubt, geleimt, gestrichen, gespachtelt und modeliert.

Unter der fachkundigen (und geduldigen) Bauleitung durch Herrn Robert Pichler, ein passionierter Kripperlbauer, entstanden so in mühevoller Kleinarbeit prächtige Weihnachtskrippen. Herr Pichler versteht es immer wieder, die Kinder mit viel Gespür und Liebe zum Detail für die gemeinsame Arbeit zu begeistern.

Und so waren alle mit großem Eifer bei der Sache und legten sich ordentlich ins Zeug, damit die Krippen zeitgerecht bis Weihnachten fertig werden konnten.

Herzlichen Dank an Herrn Robert Pichler für seinen unermüdlichen Einsatz!

Unser Dank gilt auch Frau
Elisabeth Pichler, die unsere Arbeit immer wieder tatkräftig unterstützte und vor allem für die tolle Botanik der Krippen verantwortlich zeichnet.

Nicht zuletzt bedanken wir uns bei Frau
Marianne Ottinger, die trotz Sabbatical-Jahr zu jeder Werkstunde in die Schule kam und uns mit Rat und Tat half und bei Frau Monika Schauer, die in einer feierlichen Andacht die fertigen Krippen segnete.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Tips (10.01.2018)