Erasmus+: Reise nach Finnland

Im Rahmen des Erasmus+Projekts der EU reisten 4 Schülerinnen der 4. Klasse und zwei Lehrerinnen
vom 8.2. bis 15.2.2019 nach Finnland.
Zwei aufregende Tage wurden in Helsinki verbracht – Fahrt mit der Fähre durch die Eisschollen auf die Festungsinsel Suomenlina, Dom, Hafenschwimmbad Allas Sea Pool, Markthalle, Eislaufen am Hauptbahnhof, ...
Am dritten Tag ging die Reise mit dem Flugzeug weiter in den nördl. Teil Finnlands (finn. Lappland) in die Stadt Tornio, wo unsere Schülerinnen von ihren Gastfamilien sehr herzlich aufgenommen wurden.
Zu den Highlights zählten die Fahrt nach Rovaniemi am Polarkreis zum Weihnachtsmanndorf (Santa Clause, Rentiere, Huskies,...) und der Besuch der größten Schneeburg der Welt in Kemi am Bottnischen Meerbusen.
Trotz eisiger Temperaturen wird diese Reise mit ihren faszinierenden Eindrücken von den Menschen Finnlands, den Sehenswürdigkeiten, der Winterlandschaft und der fantastischen Lichtstimmung unvergesslich bleiben.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.