Erfolg bei Schach-Bezirksmeisterschaft

Doppelsieg für unsere Schule!

Mit einem sensationellen Erfolg für unsere Denksportler endete die Schach-Bezirksmeisterschaft für 4er-Mannschaften am 4.April 2017 im Stadtsaal Schwanenstadt.

Die Mannschaft NMS Neukirchen 1 mit den Spielern Florian Preundler, David Wimmer, Elias Pucher und David Fellner wiederholte den Vorjahrssieg und erreichte souverän den (erwarteten) 1.Platz!
Überraschend war vor allem das Abschneiden der 2.Mannschaft (Jonas Scheichl, Felix Loy, Helene Reisz, Celina Keil und Sebastian Ortner). Sie spileten von Beginn an groß auf und landeten nur äußerst knapp hinter Neukirchen 1 auf dem 2.Platz.
Bemerkenswert ist das überdeutliche Ergebnis im Endklassement:
Die Mannschaft NMS Neukirchen 1 holte 23,5 Punkte, die 2.Mannschaft 22,5 Punke.
(Das drittplatzierte Team aus Vöcklabruck kam hingegen lediglich auf 16,5 Punkte.) Allein daran lässt sich ablesen, wie deutlich unsere Denksportler alle anderen Mannschaften deklassierten.

Die 3.Mannschaft (Alexander Reinmüller, Dominik Jedinger, Patrick Spalt, Daniel Steindl und Christoph Junger) erreichte immerhin den 6.Rang - bei 12 teilnehmenden Mannschaften (einschließlich den Gymnasien) ein beachtliches Ergebnis.

Für die Landesmeisterschaft in Linz am 26.April 2016 sind zwei Neukirchner Teams qualifiziert. Man darf gespannt sein...

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Schachspielern der NMS Neukirchen für ihre tollen Leistungen!