Wienwoche der 4.Klassen


Unter dem Motto "Österreichs Jugend lernt ihre Bundeshauptstadt kennen" verbrachten die Schülerinnen und Schüler unserer 4.Klassen eine Woche in Wien (17. bis 22.April 2016).

Zusammen mit der Leiterin der Wien-Woche, Gabriele Lehner, und den Begleitpersonen Anna Huber und Anton Steinhuber, wurde ein umfangreiches Besichtigungsprogramm absolviert: Stephansdom, Schloss Schönbrunn, Kaisergruft, Karlskirche, Schloss Belvedere, Planetarium, Technisches Museum, Stadtrundfahrt, Parlament, Rathaus u.v.m.
Dazwischen gab es aber immer wieder erlebnisorientierte Programmpunkte zur Auflockerung, wie der Besuch im Prater, "Time Travel", Kinobesuch, Tiergarten Schönbrunn oder Shopping in der Mariahilfer Straße.
Am Dienstagabend gab es im Theater Ronacher das Musical "Evita", das alle begeisterte.

Insgesamt war die Wien-Woche wieder eine gelungene Schulveranstaltung mit vielen unvergesslichen Eindrücken.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.