Schach: Doppelter Doppelsieg für NMS Neukirchen

Doppelt hält besser!

Nachdem die Schachspieler der NMS Neukirchen a.d.V. bereits im März dieses Jahres die Mannschafts-Bezirksmeisterschaft gewinnen konnten, waren sie erneut beim Einzel-Bewerb am Mittwoch, 1.Juni 2016 in Schwanenstadt (Stadtsaal) äußerst erfolgreich.
Von insgesamt 70 Denksportlern des Bezirks (einschließlich der Oberstufenschüler bis 18 Jahren) waren 14 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Start. Gespielt wurde ein Turnier, die Alters-Wertung aber dann separat vorgenommen.

Alle (!) Spieler der NMS Neukirchen waren nach einem spannenden Turnier im Endklassement schließlich auf den vorderen Rängen zu finden.

Die Sensation: Bei der Wertung U14 und bei der Wertung U12 gab es jeweils einen souveränen Neukirchner Doppelsieg:

U14:
1.Rang: David Wimmer
(3a-Klasse),
2.Rang: Florian Preundler (3a-Klasse)

U12:
1.Rang: Felix Loy (1b-Klasse),
2.Rang: Sebastian Ortner (1b-Klasse)

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Denksportlern!

Die Endtabelle (aller Altersklassen) der ersten 20 Plätze ist eindrucksvoll und aufschlussreich: