Die NMS Neukirchen ist Schach-Bezirksmeister!

Unser Schachlehrer Anton Steinhuber hatte seine Denksportler wie immer hervorragend vorbereitet und konnte sich gemeinsam mit seinen Spielern über großartige Erfolge bei der diesjährige Schach-Mannschaftsbezirksmeisterschaft in Schwanenstadt (31.März 2016) freuen.

Die Mannschaft NMS Neukirchen 1 mit den Spielern Florian Preundler, David Wimmer, Elias Pucher und David Fellner erreichte den sensationellen 1.Platz!
Bemerkenswert dabei ist vor allem das überdeutliche Ergebnis im Endklassement:
Die Mannschaft NMS Neukirchen 1 holte 27 Punkte (Keine einzige Partie ging verloren!).
Die zweitplatzierte Mannschaft aus Seewalchen kam hingegen lediglich auf 17,5 Punkte. Allein daran lässt sich ablesen, wie deutlich dieses Team alle anderen Mannschaften deklassierte.

Die 2.Mannschaft (Daniel Stadlmayr, Alexander Spalt, Manuel Mair, Florian Stadlmayr, Sarah Pucher) landete auf dem ausgezeichneten 3. Platz.
Die 3.Mannschaft erreichte Rang 5 – bei 18 teilnehmenden Mannschaften (einschließlich den Gymnasien) ein sensationelles Ergebnis, noch dazu, weil dieses Team ausschließlich aus 1.-Klasslern bestand (Jonas Scheichl, Felix Loy, Helene Reisz, Sebastian Ortner und Celina Keil). Man darf auf die weitere Entwicklung dieser jungen Denksportler (und Denksportlerinnen!) gespannt sein.

Für die Landesmeisterschaft in Linz am 13.April 2016 sind zwei Neukirchner Teams qualifiziert. Eigentlich wäre sogar (was die Platzierung betrifft) die 3.Mannschaft dabei. Doch es gibt eine landesweite Regelung, die besagt, dass nur zwei Mannschaften pro Schule an den Start gehen dürfen.

Prämiert wurden auch die Einzelergebnisse auf den Brettern 1 bis 4:
Sämtliche Spieler der 1.Neukirchner Mannschaft holten auf ihren Brettern die meisten Punkte und waren somit auch in der Einzelwertung die besten Schachspieler des gesamten Turniers und räumten sogar diese Zusatzpreise ab.

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Schachspielern der NMS Neukirchen für ihre tollen Leistungen!