Smartboards in den 4. Klassen

Stolz präsentiert HD Herbert Muhr gemeinsam mit Hauptsponsor Benjamin Fellinger, Geschäftsführer der Firma RO-RA MOULDS GmbH, die neuen Smartboards

NMS Neukirchen: Ende der Kreidezeit

Mit Beginn des Jahres 2014 begann in den beiden 4.Klassen der NMS Neukirchen/V. ein neuer Zeitabschnitt. Die alten Kreidetafeln wurden aus den Klassenräumen weggeräumt und durch moderne „Smartboard-Tafeln“ ersetzt.
Mit Hilfe dieser elektronischen Tafeln eröffnen sich völlig neue Dimensionen des Präsentierens und Lernens. Tafelbilder können am Ende der Stunde abgespeichert und beim nächsten Mal wieder geöffnet werden, mit einem einfachen Mausklick können vorbereitete Arbeitsblätter, Seiten aus den Unterrichtsbüchern oder Bilder aus dem Internet auf der Tafel geöffnet werden. Es können sogar problemlos Musikstücke angehört oder Videos angeschaut werden.
Der Ankauf dieser neuen Technologie war natürlich nur möglich durch die Unterstützung der Gemeinde, durch hohe Eigenleistungen und besonders durch eine großzügige finanzielle Spende von Herrn Benjamin Fellinger (Firma RO-RA Moulds GmbH).
Direktor Herbert Muhr: „Mit diesen Smartboards ist uns ein weiterer Schritt gelungen zur besseren Vermittlung digitaler Kompetenzen, die für die Schüler heute einfach notwendig sind um bereit zu sein für die ständig sich verändernde Gesellschaft. Damit werden die Kinder auf eine Lebens- und Arbeitswelt vorbereitet, in der der Computer allgegenwärtig und ein ganz selbstverständliches Arbeitsinstrument ist.“