Mädchenfußball-Landesmeisterschaften

Wie schon in den letzten Jahren nahmen auch heuer wieder die „Fußball Ladies“ der NMS Neukirchen an der Fußball Landesmeisterschaft teil. Da dieses Mal 20 Teams aus ganz Oberösterreich angemeldet waren, wurde das Turnier erstmals in zwei Vorrunden mit jeweils zehn Mannschaften (großteils aus Sport-NMS und Gymnasien) ausgetragen.
Das Vorrundenturnier unserer Gruppe fand am 6. Mai in Grieskirchen statt. Nach einer optimalen Vorbereitung im Freigegenstand Mädchenfußball gingen die Spielerinnen natürlich top motiviert ans Werk. Durch großen Einsatz und Kampfgeist sowie tollen Paraden unserer Torfrauen erhielten wir nur wenige Gegentreffer. Auch im entscheidenden Elfmeterschießen gegen die Sport-NMS Vöcklabruck hielten die Nerven und so konnte der gute fünfte Platz erspielt werden – der Einzug in die Finalrunde wurde damit nur knapp verfehlt.
Die Mädchen waren jedenfalls mit viel Elan und Engagement dabei und manche von ihnen werden sicher auch in Zukunft noch öfter am Fußballplatz zu finden sein – und das nicht nur als Zuschauer!