Wienwoche der 4.Klassen


Am Montag, 03.12.2012, fuhren wir, die Schüler der 4. Klassen, gemeinsam mit unseren Lehrpersonen nach Wien.
Dort erwartete uns ein schönes und sehr abwechslungsreiches Programm.

Am Anreisetag besuchten wir als erstes den Stephansdom mit den Katakomben und das Parlament. An den folgenden Tagen sahen wir uns das Technische Museum, den Flughafen, die Staatsoper, den Prater und noch viele andere sehenswerte Orte und Gebäude in Wien an.
Am Mittwochabend besuchten wir das Musical „Elisabeth“.
Für Donnerstag konnten wir eine von drei verschiedenen Aktivitäten für den Abend auswählen.
Am Freitagnachmittag traten wir, nachdem wir noch das Schloss Schönbrunn und den Tiergarten besucht hatten, die Heimreise an.

Die Wienwoche war für uns alle eine schöne gemeinsame Zeit!

Victoria Berger (4a-Klasse)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.