Start ins neue Schuljahr

Nach neun Wochen Ferien hat nun wieder der sogenannte „Ernst des Lebens“ begonnen, wobei sich niemand vor diesem Ernst fürchten muss, – der Schulalltag besteht zusätzlich zum notwendigen Lernen immer wieder auch aus vielen lustigen und interessanten Stunden und Erlebnissen.

Ich hoffe, dass alle Schüler – und natürlich auch die Lehrer - die Ferien genutzt haben, um neue Energie für das heurige Schuljahr aufzutanken!

Das neue Schuljahr hat heuer fast keine Änderungen im Lehrkörper gebracht. Die bisherige Integrationslehrerin Ilona Leptien-Spang wechselte aufgrund unseres gesunkenen Bedarfs an Sonderbetreuungsstunden an die HS Vöcklamarkt, alle übrigen Pädagoginnen und Pädagogen konnten zum Glück in unserem Team gehalten werden.

In den Ferien wurde fleißig an der Aktualisierung und Modernisierung unserer Informatikeinrichtung gearbeitet und rechtzeitig zu Beginn des neuen Schuljahres sind die neuen Computer und Programme betriebsbereit. Damit haben wir wieder eine längerfristige Grundlage geschaffen für einen optimalen Informatikunterricht, von dem unsere Schüler sicher enorm profitieren werden.

Das heurige Schuljahr beginnt gleich mit einer großen und interessanten Herausforderung für unsere Schule: Vom 24. bis zum 28. September findet in Neukirchen das Projekttreffen unseres Comeniusprojektes statt. Dabei werden Lehrer und Schüler aus unseren Partnerländern Griechenland, Italien, Spanien, Portugal, Schweden und Deutschland bei uns erwartet. Die Gastschüler werden dankenswerterweise von Familien unserer Hauptschüler aufgenommen und diese Woche wird sicher für alle Schüler und Lehrer unserer Schule eine interessante und horizonterweiternde Erfahrung werden.

Ich wünsche allen Schüler und Lehrer einen gelungenen Start ins Schuljahr 2012/13 und viel Erfolg beim Erreichen der gesteckten Ziele!

Direktor Herbert Muhr