Schach-Bezirksmeisterschaft für Mannschaften

Am 5.April 2013 fand das alljährliche Bezirksschachturnier für Schülermannschaften statt. 13 Vierermannschaften aus dem Bezirk kämpften im Stadtsaal Schwanenstadt um den Titel des Schulschachmeisters.

Die HS Neukirchen nahm wieder mit 3 Teams teil:

1.Mannschaft: Manuel Mair, Elias Heinrich, Florian Stadlmayr, Josef Übleis
2.Mannschaft: Markus Miethlinger, Michael Starzinger, Elias Illig, Felix Neuhuber, Andreas Mair
3.Mannschaft: Jakob Eggl, Robert Brandusescu, Kilian Stallinger, Lorenz Haidinger, Sebastian Sterrer

Die jungen Denksportler lieferten sich harte, aber faire Kämpfe auf den Schachbrettern und erreichten die Plätze 3, 5 und 11.
Für den guten 3.Platz bekam die Neukirchner "Einser-Mannschaft" von Organisator HOL Ulrich Ennsberger (Sport-HS Schwanenstadt) einen großen Pokal überreicht. Und sogar Bezirksschulinspektor Franz Spiesberger gratulierte den Spielern persönlich.
Ein wenig überraschend war der ausgezeichnete 5.Rang der 2.Mannschaft, die sich dadurch für die Landesmeisterschaft am 29.April 2013 in Linz qualifizieren konnten. Somit wird die HS Neukirchen heuer mit 2 Teams vertreten sein.

Herzliche Gratulation allen Spielern für ihre sportlichen Erfolge!