Palermoreise der Italienisch-Schüler

Vom 6. bis 13.April 2013 verbrachten 15 Schülerinnen und Schüler der HS Neukirchen (Unverbindliche Übung Italienisch, 4.Klassen), wie jedes Jahr, begleitet von den Lehrpersonen Ernestine Steinhuber und Ulrike Grausgruber, eine Woche in Sizilien. Die Schule pflegt dort seit vielen Jahren eine Partnerschaft mit dem Istituto Tecnico per il Turismo „Marco Polo“ in Palermo.
Untergebracht bei Gastfamilien, waren die Jugendlichen begeistert von der Herzlichkeit und Gastfreundschaft der sizilianischen Bevölkerung und schlossen so recht schnell Freundschaft.
„Durch diese Form der Unterbringung wird die Verständigung unter den Jugendlichen aus unterschiedlichen Kulturen erleichtert und hilft Vorurteile und Ängste abzubauen“, so die Italienisch-Lehrerin und Organisatorin, Ernestine Steinhuber.
Ein umfangreiches Besichtigungsprogramm (unter anderem Selinunte, Monte Pellegrino, Erice) rundete die etwas anstrengende, dafür aber äußerst erlebnisreiche und spannende Reise ab.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.