Linzmarathon 2013

Hauptschule Neukirchen mit Rekordstarterfeld beim Linz-Marathon:

Seit es die Aktion „Schule läuft“ gibt, beteiligt sich die HS Neukirchen am Linz-Marathon.
Ein Rekordteilnehmerfeld von 37 Schülern und 4 Lehrern bewältigte heuer erfolgreich die mehr als 10 km lange Strecke beim Viertelmarathon.
Es wurden durchwegs gute Leistungen gezeigt, besonders erwähnenswert sind dabei die Superzeiten von Heißenberger Patrick (49 Min 09 Sek) und Prommegger Manuel (50 Min und 36 Sek).

Auch wenn manche im Ziel ziemlich erschöpft wirkten, was ja bei dieser sportlichen Leistung kein Wunder ist, zeigten sich alle begeistert von der tollen Atmosphäre.
Hauptschuldirektor Herbert Muhr, der auch heuer wieder selber mitlief, war jedenfalls stolz auf den Einsatz und das Durchhaltevermögen aller Teilnehmer seiner Schule.

Eine herzliche Gratulation allen LäuferInnen zu diesen sportlichen Leistungen und ein Dank auch an alle mitgereisten Eltern, die uns tatkräftig angefeuert haben.
Die tolle Atmosphäre dieser größten Laufveranstaltung unseres Bundeslandes machte diesen Tag für alle zu etwas Besonderem.
Wir werden auch nächstes Jahr wieder dabei sein.

Viertelmarathon: 10,5 km
Lehrer:
Lehner Gabriele, Muhr Herbert, Huber Anna, Muhr Brigitte

Schüler: Kinast Melanie, Haidinger Lorenz, Glechner Michael, Mair Andreas, Gasselsberger Martin, Pimmingstorfer Lena, Heißenberger David, Eggl Jakob, Leitner Simon, Fuchs Marcel, Mittermayr Josef, Heinrich Emma, Sturzlbauer Fabian, Baumann Daniel, Muss Elena, Reisz Jakob, Eizinger Paul, Seifriedsberger Daniela, Hinterholzer Raphaela, Starzinger Michael, Six Lena, Hofbauer Moritz, Gugg Manuel, Hauser Alexander, Steinbichler Michael, Berger Victoria, Kriechbaum Christoph, Heinrich Elias, Nobis Christof, Prommegger Manuel, Heißenberger Patrick, Kalleitner Lena, Fuchs Phillip, Schmidt Carina