Fußball-Landesmeisterschaft der Mädchen

Die „Fußball–Ladies“ der HS Neukirchen mit ihrer Trainerin HOL Elke Mayrhofer nahmen am 14. Mai bereits zum dritten Mal an der Landesmeisterschaft der Mädchen Schülerliga teil. Das Turnier, an dem 10 Mannschaften aus ganz Oberösterreich teilnahmen, wurde dieses Jahr in Grieskirchen ausgetragen.
Obwohl wetterbedingt erst Mitte März mit dem Training begonnen werden konnte, wurde das taktische Konzept beinahe perfekt umgesetzt.
Bei optimalen Bedingungen wurde mit großem Einsatz und Kampfgeist vorwiegend gegen Teams aus größeren Sportschulen oder Gymnasien der achte Platz erkämpft. Dank der hervorragenden Defensivleistung und tollen Paraden unserer Torfrau erhielten wir nur wenige Gegentreffer.
Die Mädchen waren jedenfalls mit viel Begeisterung dabei und manche von ihnen werden sicher auch in Zukunft noch öfter am Fußballplatz zu finden sein – und das nicht nur als Zuschauer!