Schulbeginn

Volle Kraft voraus!

Nach neun Wochen Ferien hat nun wieder der sogenannte „Ernst des Lebens“ begonnen.
Ich hoffe, dass alle Schüler –und natürlich auch die Lehrer- diese Zeit genutzt haben, um neue Energie für das heurige Schuljahr aufzutanken! Denn die werden wir alle brauchen.
Der Herbst ist die Zeit im Schuljahr , die kaum unterbrochen wird durch Feiertage, Ferien oder Schulveranstaltungen.
Und gerade deswegen ist es wichtig, nicht vorzeitig in einen Rückstand zu geraten, der später nur mühsam und mit ungleich mehr Lernaufwand wieder aufgeholt werden kann.

Turnsaalrenovierung:
In den Ferien wurde fleißig an der Renovierung des Turnsaals und an der Neugestaltung der Außenfassade im nördl. Bereich gearbeitet. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. – Danke den beteiligten Firmen, der Gemeinde Neukirchen mit ihren Bauhofarbeitern und besonders auch unserem Schulwart Walter Fuchsberger für die geleistete Arbeit.

Lehrersituation:
Das neue Schuljahr hat auch einige Änderungen im Lehrkörper gebracht:
Schulrat Gerhard Teml geht in Pension – ich möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal für sein jahrelanges Engagement für unsere Schule bedanken!!
Neu an unserer Schule sind HOL Veronika Haberl, HOL Elke Mayrhofer und HOL Anita Ober, denen wir wünschen, dass sie sich bei uns wohl fühlen.
Übrigens: Unsere langjährige Integrationslehrerin Federica Mercorelli wurde im Sommer Mutter einer Tochter! Gratulation!

Ich wünsche allen Schülern und Lehrern – besonders natürlich den Neuen - einen gelungenen Start ins Schuljahr 2009/10 und viel Erfolg beim Erreichen der gesteckten Ziele!

Direktor Herbert Muhr