Kripperlbauen mit Herrn Schachl


Die Buben der 2. Klassen bauen unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Johann Schachl im Rahmen des Werkunterrichts ein Kripperl im alpenländischen Stil.
Seit Schulbeginn wird mit Begeisterung gehämmert, gesägt geklebt und gemalt. Neben handelsüblichen Holzteilen kommen selbstverständlich auch Fundstücke aus der Natur, wie Rinden, Zweige usw. zum Einsatz.
Die Kinder legen sich jetzt noch einmal besonders ins Zeug, damit die Kripperl rechtzeitig bis Weihnachten fertig werden.

Angeregt durch das Gemeinde-Projekt Agenda 21 „Miteinander“ hatte sich Herr Schachl bereits im Herbst 2005 bereit erklärt, mit den Schülern unserer Schule Weihnachtskrippen herzustellen. Er versteht es immer wieder ausgezeichnet, die Buben zu motivieren und ihnen eine Begeisterung fürs Werken und Basteln zu vermitteln.
Für seine Bemühungen möchten wir Herrn Schachl auch an dieser Stelle sehr herzlich danken.