Wuzzel-Turnier in der Schule

Als Einstimmung zur heuer stattfindenden Fußball-WM wurde in unserer Schule ein Tisch-Fußballturnier veranstaltet.
In den großen Vormittagspausen lieferten sich die teilnehmenden Zweierteams an beiden Wuzzler-Tischen spannende Matches, wobei betont werden muss, dass es durchwegs sehr fair zuging und es glücklicherweise zu keinen gröberen Verletzungen gekommen ist.

Im Finale standen sich schließlich Christoph Schneeweiss / Patrick Schlagnitweit (3b) (siehe nebenstehendes Foto) und Stefan Preundler / Andreas Köttl (1a) gegenüber. Und den zahlreichen Zuschauern wurde ein an Spannung nicht zu überbietendes Match geboten. Die Überraschungsmannschaft aus der 1. Klasse führte nach einem fulminanten Beginn bereits mit 6 : 2 (es wurde bis 8 Tore gespielt), mit ihrer Routine und auch etwas Glück kämpften sich die 3.-Klasser auf 7 :7 heran, und es gelang ihnen schließlich nach hartem Kampf auch noch das entscheidende Siegestor.

Hoffentlich wird die richtige Fußball-WM ebenso spannend!

Endergebnis:

1. Rang
: Schneeweiss Christoph / Schlagnitweit Patrick (3b)

2.Rang: Preundler Stefan / Köttl Andreas (1a)

3.Rang: Thomae Lukas / Baumgartinger Andreas (3b) Fellner Thomas / Öttl David (