Neue Spielgeräte vor dem Schulhaus

Gleich zu Beginn des heurigen Schuljahres gab es für die Schüler und Schülerinnen der Mittelschule eine gelungene Überraschung: Auf der Grünfläche südlich der Schule wurde ein neues Spiel- und Klettergerät aufgestellt, das seither von den Kindern ausgiebig genutzt wird.
Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei der Firma Obra für die finanzielle Unterstützung und bei der Gemeinde Neukirchen, besonders beim Bauhof, für die tatkräftige Hilfe beim Aufbau.
Gerade in der heutigen Zeit, in der immer wieder der Bewegungsmangel unserer Jugendlichen kritisiert wird, ist dieses Spielgerät eine sehr sinnvolle Investition. Wir hoffen, dass die Kinder dieses Angebot für eine sportliche Betätigung fleißig nutzen.