Sensationeller Erfolg bei der Landesmeisterschaft

Mit einem 4. Platz in der Vorrunde in Grieskirchen qualifizierte sich die Mädchenfußballmannschaft der NMS Neukirchen für die Finalspiele in Linz.

Das Turnier begann mit einem „Bezirksderby“ gegen die SNMS Vöcklabruck. Mit großem Einsatz und viel Leidenschaft konnte ein 2:0 Sieg eingefahren werden. Auch der nächste Gruppengegner, die SNMS Steyr, wurde 2:0 besiegt. Im Spiel gegen Niederwaldkirchen ging es um den Gruppensieg. Nach einer ausgeglichenen, torlosen Partie wurden die Neukirchner Mädels aufgrund einer schlechteren Tordifferenz gute Gruppenzweite.

Im Kreuzspiel trat die Neukirchner Elf gegen die Mädels der SNMS Schärding an. Diese waren sowohl körperlich, als auch spielerisch überlegen und so musste unser Team die einzige Niederlage (0:2) in diesem Turnier einstecken.

Beim letzten Spiel um Platz 3 schien nach einem schnellen Tor der Gegner aus Ulrichsberg bereits alles verloren, die steigenden Temperaturen und erste Ermüdungserscheinungen machten den Spielerinnen zu schaffen. Doch mit vereinten Kräften und lautstarker Unterstützung von der Ersatzbank gelang der Ausgleich und zwei Minuten vor Spielende schließlich noch der verdiente Siegestreffer!

Mit einem hervorragenden dritten Rang bei der Uniqa Landesmeisterschaft konnte die beste Platzierung einer „Nicht – Sportmittelschule“ erzielt werden.