Linzmarathon 2017

Neue Mittelschule Neukirchen mit großem Starterfeld beim Linz-Marathon

Auch heuer wieder beteiligt sich die NMS Neukirchen am Linz-Marathon, organisiert von unserer Lehrerin Gabriele Lehner.
Knapp 30 Schüler und 4 LehrerInnen bewältigten erfolgreich die mehr als 10 km lange Strecke beim Viertelmarathon wobei die Leistung von David Fellner besonders hervorzuheben ist, der den Lauf in weniger als 39 Minuten beendete. Aber auch Schlager Maxi, Muss Amelie und Dißlbacher Maxi blieben unter 40 Minuten! Die Lehrerin Huber Anna schaffte sogar den Halbmarathon über 21 km.

Auch wenn manche im Ziel ziemlich erschöpft wirkten, was ja bei dieser sportlichen Leistung kein Wunder ist, zeigten sich alle begeistert von der tollen Atmosphäre.
Direktor Herbert Muhr, der auch heuer wieder selber mitlief, war jedenfalls stolz auf den Einsatz und das Durchhaltevermögen aller Teilnehmer seiner Schule.

Eine herzliche Gratulation allen LäuferInnen zu diesen sportlichen Leistungen und ein Dank auch an alle mitgereisten Eltern, die uns tatkräftig angefeuert haben.
Die tolle Atmosphäre dieser größten Laufveranstaltung unseres Bundeslandes machte diesen Tag für alle zu etwas Besonderem.
Wir werden auch nächstes Jahr wieder dabei sein.

Teilnehmende Schüler: Fellner David, Muss Amelie, Schlager Maxi, Dißlbacher Maxi, Friedl Simon, Uhrlich Lorenz, Prommegger David, Mayr Martin, Belndorfer Sarah, Gasselsberger Miriam, Gasselsberger Stefanie, Zeilinger Leonie, Schnalzenberger Tobias, Reisz Helene, Bischof Luna, Krichbaum Franziska, Steindl Daniel, Kinast Hannah, Stockinger Theresa, Feichtlbauer Elena, Wagner Bettina, Glechner Katharina, Keil Celina, Hauer Manuel, Gugg Markus, Münch Fabian, Prommegger Jakob

Teilnehmende Lehrer: Muhr Herbert, Lehner Gabriele, Koberger Alexandra, Pölzl-Koch Daniela, Huber Anna