Wienwoche der 4.Klassen



Unter dem Motto "Österreichs Jugend lernt ihre Bundeshauptstadt kennen" verbrachten die Schülerinnen und Schüler unserer 4.Klassen eine Woche in Wien (23. bis 28.November).

Zusammen mit der Leiterin der Wien-Woche, Andrea Kriechbaum, und den Begleitpersonen Brigitte Muhr, Gabriele Lehner und Anton Steinhuber, wurde ein umfangreiches Besichtigungsprogramm absolviert.
Neben den traditionellen Programmpunkten (Stephansdom, Schloss Schönbrunn, Kaisergruft, Schatzkammer, Tiergarten Schönbrunn, Karlskirche, Schloss Belvedere, ORF-Zentrum, Technisches Museum, Stadtrundfahrt "Modernes Wien", Parlament, u.v.m.) besuchten wir die aktuelle Ausstellung der Mammut-Babys im Naturhistorischen Museum, wovon die Schüler stark beeindruckt waren.
Abends gab es den bereits traditionellen Theaterbesuch im Raimundtheater (Musical "Mamma Mia"), Kino, Madame Toussauts u.v.m. Viel Freude hatten die Kinder auch bei den Kurzbesuchen auf den verschiedensten Weihnachtsmärkten.

Insgesamt war die Wien-Woche wieder eine gelungene Schulveranstaltung mit vielen unvergesslichen Eindrücken.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken