Technikralley für Mädchen der 3.Klassen





Im Rahmen der Berufsorientierung beteiligten sich am 10. März 2015 15 Schülerinnen der 3.a und 3.b Klasse an der Aktion “Technikrallye für Mädchen“ im Arbeitsmarktservice Vöcklabruck.
Am Vormittag konnten die Mädchen zu den Berufsbereichen Elektronik, Mechatronik, Tischler und Schlosser ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Auf diese Weise gewann jedes Mädchen Einblick in die technischen Grundlagen bestimmter Berufe und verwendete verschiedene Werkzeuge berufsentsprechend.
Blinklichter, Bilderrahmen und Schlüsselanhänger wurden von den Teilnehmerinnen mit großer Begeisterung hergestellt. Es sollte Interesse an Berufen geweckt werden, die nicht traditionell zu den Mädchenberufen zählen. Dieses Ziel wurde mit dieser Veranstaltung, nach übereinstimmender Aussage der Mädchen, sicherlich erreicht. Die Mädchen machte es großen Spaß.
Die NMS Neukirchen/Vöckla bedankt sich bei den Verantwortlichen im AMS Vöcklabruck für die gelungene Veranstaltung.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken