Schach-Bezirksmeisterschaft für Einzelspieler

Am 21.Juni 2011 fand in Schwanenstadt die Schach-Bezirksmeisterschaft für Einzelspieler statt.
Im Stadtsaal kämpften heuer 68 Schülerinnen und Schüler aus 9 Schulen des Bezirks auf den schwarz-weißen Brettern unerbittlich, aber mit großer Fairness gegeneinander. Erstmals waren auch Schüler der höheren Schulen (HTL, HAK, …) der Jahrgänge bis 1993 am Start.
Gespielt wurde ein gemeinsames Turnier aller Jahrgänge mit anschließender Wertung der einzelnen Altersklassen.

Einen besonders erfreulichen Verlauf nahm die Meisterschaft aus Neukirchner Sicht:
Unsere Schule war mit 15 Teilnehmern nicht nur die größte Gruppe – auch bei den Preisen räumten unsere Kids gehörig ab. Von den 9 zu vergebenen Pokalen und Medaillen (in 3 Altersklassen jeweils 3 Preise) konnten die Neukirchner Hauptschüler gleich 5 mit nach Hause nehmen. Angesichts der starken Konkurrenz ein tolles Ergebnis.

Die beste Leistung gelang Sarah Pucher mit dem 3.Rang im gesamten Turnier.
Herausragend auch die Leistungen von Florian Dambauer (1.Rang, 93-96), Michael Kritzinger (3.Rang, 93-96) und Florian Stadlmayr (1.Rang, 99-jünger).
Einmal mehr stellte Alexander Spalt mit seinem 8.Platz im Gesamtklassement sein Können unter Beweis. Aufhorchen ließ außerdem Stefan Schwarzmayr, der bei den jüngsten Spielern den 3.Rang belegte.

Auch die anderen Neukirchner Spieler erzielten sehr gute Ergebnisse und konnten sich im Mittelfeld behaupten.
Viel wichtiger als der sportliche Erfolg ist aber die große Begeisterung und Freude, mit der unsere Schüler bei der Sache waren.

Endstand:

Jahrgang 93-96:
1. Dambauer Florian (HS Neukirchen/V.)
2. Ennsberger Markus (BRG Vöcklabruck)
3. Kritzinger Michael (HS Neukirchen/V.)

Jahrgang 97-98:
1. Steinhuber Lukas (BRG Vöcklabruck)
2. Lacher Daniel (HS Seewalchen)
3. Pucher Sarah (HS Neukirchen/V.)

Jahrgang 99-jünger:
1. Stadlmayr Florian (HS Neukirchen/V.)
2. Klaffenböck Maximilian (HS Franziskanerinnen)
3. Schwarzmayr Stefan (HS Neukirchen/V.)