Besuch aus Lappland an der MS Neukirchen

Vom 15.-22.5.2022 erfolgte der Gegenbesuch unserer finnischen Partnerschule im Zuge unseres ERASMUS+-Projekts. 6 Schülerinnen und Schüler und 2 Lehrerinnen aus Tornio, Lappland erlebten eine abwechslungsreiche Woche in Neukirchen.

Nach einer Willkommensfeier in der Schule, an der auch unsere Bürgermeisterin Frau Fellinger teilnahm, arbeiteten wir in der Schule zum Thema Nachhaltigkeit, erlebten einen entspannten Nachmittag bei den Alpakas der Familie Gösselsberger, kochten gemeinsam österreichische Gerichte und machten spannende Exkursionen zum Krippenstein, zum Attersee und nach Salzburg. Bei heißem und sonnigem Wetter war die Woche ein toller Erfolg und unsere Gäste waren von der österreichischen Gastfreundschaft und Herzlichkeit sehr beeindruckt.