Fußball-Landesmeisterschaft der Mädchen


Die „Fußball–Ladies“ der HS Neukirchen nahmen am 24. Mai zum zweiten Mal an der Landesmeisterschaft der Mädchen Schülerliga in Linz teil. Das Training der letzten Wochen unter HOL Elke Mayrhofer zeigte Erfolg und das taktische Konzept wurde beinahe perfekt umgesetzt. Auch der verletzungsbedingte Ausfall der Torfrau konnte das Team nicht stoppen.
Bei optimalen Bedingungen wurde mit großem Einsatz vorwiegend gegen Teams aus größeren Sportschulen oder Gymnasien der siebte Platz erkämpft.
Die Mädchen waren jedenfalls mit viel Begeisterung dabei und manche von ihnen werden sicher auch in Zukunft noch öfter am Fußballplatz zu finden sein, – und das nicht nur als Zuschauer!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.