Erste-Hilfe-Kurs der 4.Klassen


Auch in diesem Schuljahr haben die Schüler der 4. Klassen unserer Hauptschule einen Erste-Hilfe-Kurs besucht. Trotz des schönen Wetters fanden sich fast alle Schüler an den beiden vorgesehenen Samstagen in der Schule ein. Dort erhielten sie von Frau Karin Reischenböck vom Roten Kreuz Frankenburg sowohl theoretischen als auch praktischen Unterricht in Erster Hilfe. Sie durften unter anderem die stabile Seitenlage an ihren Mitschülern und die Herzdruckmassage mit Beatmung an einer speziellen Puppe ausprobieren.
Zum bestandenen 16-Stunden-Kurs wurden neben den Urkunden auch Erste-Hilfe-Bücher der „Helping Hands“ mit allen wichtigen Informationen zum Nachlesen an die Teilnehmer ausgeteilt.
Herzliche Gratulation zum bestandenen Kurs, mit dem die Schüler nun auch für den Moped-Führerschein gerüstet sind.
Ein Dankeschön auch an Frau Lehrerin Brigitte Muhr für die Organisation dieser Veranstaltung.