Tag der Menschenrechte


Schule feiert zwanzig Jahre Kinderrechte

Zum zwanzigsten Geburtstag der Kinderrechte ließen sich die Schüler der Hauptschule Neukirchen etwas Besonderes einfallen. In jeder Klasse setzte man sich im Vorfeld intensiv mit dem Thema „Menschen- und Kinderrechte“ auseinander. Es wurden Lieder einstudiert, Märchen auf die Verletzung von Kinderrechten untersucht, Menschenrechtsverletzungen in vielen Staaten der Welt aufgezeigt, Plakate über die Kinderrechte angefertigt und vieles mehr.
Am 10. Dezember, dem internationalen Tag der Menschenrechte, präsentierten die Schüler dann im Rahmen einer „Geburtstagsfeier“ ihre Beiträge. Dabei wurde mit großem Engagement gesungen, getanzt, gespielt und vorgetragen.
Die Organisatorin dieser Feierstunde, HOL Brigitte Muhr, zeigte sich sehr zufrieden mit der gelungenen Veranstaltung.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.