Schach-Bezirksmeisterschaft (Einzelbewerb)

Florian Dambauer (2a) wird Bezirksmeister!

Am 30.Juni 2009 fand im Pfarrsaal Schwanenstadt der Einzelbewerb für alle Pflichtschulen des Bezirks (einschließlich der Gymnasien) statt.
Insgesamt gingen 74 Schülerinnen und Schüler an den Start. Unsere Schule war mit 12 Teilnehmern vertreten.
Nach einem spannenden Turnierverlauf kann sich das Endklassement für unsere Schule durchaus sehen lassen:

1.Rang: Florian Dambauer (2a)
2.Rang: Stefan Preundler (4a)
8.Rang: Peter Fosodeder (4a)

Der Bezirksmeister-Titel ist auch insofern erstaunlich, als dies bisher noch nie einem Schüler der 2.Klassen (oder jünger) gelungen ist. Üblicherweise setzen sich hier die Schüler aus den 4.Klassen klar durch.
Herzliche Gratulation!

Beachtlich ist natürlich auch der 3.“Stockerlplatz“ von Stefan Preundler, der sich nur knapp (punktegleich mit dem Erst- und Zweitplazierten) nach der Feinwertung geschlagen geben musste.
Auch die anderen Neukirchner Spieler erzielten sehr gute Ergebnisse und konnten sich im Mittelfeld behaupten.
Aufhorchen ließen Alexander Spalt und Sarah Pucher (1.Kl.), die in der jüngsten Altersklasse die hervorragenden Plätze 4 und 5 belegten.

Insgesamt war diese Bezirksmeisterschaft ein tolles sportliches Ereignis.
Bezirksschulinspektor Franz Eitzinger lobte bei der Siegerehrung alle jungen Denksportler, drückte ihnen seine Anerkennung aus und gratulierte ihnen zu ihren Leistungen.

Tips (8. Juli 2009)