Linzmarathon 17. Mai 2009

HS Neukirchen beim Linz-Marathon erfolgreich:

NEUKIRCHEN. So wie bereits in den letzten Jahren beteiligten sich auch heuer wieder zahlreiche Schüler der HS Neukirchen am Linzer Staffel-Marathon.
10 Schüler bewältigten erfolgreich die mehr als 10 km beim Viertelmarathon, eine Staffel,-verstärkt durch die Lehrerin Anna Huber,- kämpfte sich bravourös über die volle Marathondistanz von 42,195 km und die längste Einzelstrecke –über 21 km - lief die Lehrerin Gabi Lehner beim Halbmarathon.
Auch wenn manche im Ziel ziemlich erschöpft wirkten, was ja bei dieser sportlichen Leistung kein Wunder ist, zeigten sich alle begeistert von der tollen Atmosphäre und erklärten, nächstes Jahr sicher wieder dabei sein zu wollen.
Hauptschuldirektor Herbert Muhr, der die Schüler vor und während des Laufes organisatorisch unterstützte, war jedenfalls stolz auf den Einsatz und das Durchhaltevermögen aller Teilnehmer seiner Schule.