Kinderbuchautor Sklenitzka in der HS Neukirchen

Am Donnerstag, 6. 12. 2007 fand in der Schulbibliothek der Hauptschule Neukirchen a.d.V. im Rahmen einer Buchausstellung eine Dichterlesung des bekannten Kinderbuchautors Franz S. Sklenitzka statt.
Die ersten und zweiten Klassen genossen den abwechslungsreichen Vortrag der spannenden Geschichten. Vorgestellt wurde unter anderem das Buch „Das geheime schwarze Buch“.
Sklenitzka versteht es, seine Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Dabei kommt ihm sein zeichnerisches Talent zu Gute, indem er seine Hauptpersonen unmittelbar aufs Blatt (eines Flip-Charts) zaubert, was das Interesse des jugendlichen Publikums zusätzlich steigert.
Am Ende der Lesung signierte der Autor die Bücher, die die begeisterten Schüler vor Ort erwerben konnten.
An dieser Stelle sei Frau Lehrerin Christa Schinko (Bibliothekarin der Schule) gedankt, die diese Veranstaltung organisierte und auf diese Weise für eine Bereicherung des Unterrichtsgeschehens sorgte.