Comenius: Abschlusstreffen in Polen

Mit diesem Schuljahr endet das aktuelle Comenius-Projekt mit Polen, Slowenien, Deutschland, Ungarn und Niederlande. Das Abschlusstreffen fand Anfang Juni in Polen statt. Von der Hauptschule Neukirchen fuhren neben Direktor Herbert Muhr und den Lehrerinnen Andrea Kriechbaum und Ernestine Steinhuber auch die Schüler Christina Eitzinger und Raul Gherman nach Mikolajki (Nordpolen, Masuren).
Arbeitsthema war, einen Reiseführer zu erstellen, in welchem jedes Land wichtige Sehenswürdigkeiten seiner Region vorstellt und zum Besichtigen anregt.

Die Schule in der Stadt Mikolajki ist sehr engagiert in der europäischen Integration, es wird sowohl Englisch als auch Deutsch unterrichtet. Das Hauptaugenmerk liegt in der Region in den letzten Jahren verstärkt auf dem Fremdenverkehr.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass solche Länder übergreifenden Arbeitskreise viel für die beteiligten Schulen bringen.