Stehrerhof-Präsentation

Die Hauptschule Neukirchen a.d.V. engagiert sich erneut für das gemeinsame Haus Europa in einem weiteren Comenius-Projekt zum Thema „Reiseführer der Regionen“.
Die Koordination der internationalen Zusammenarbeit mit Schulen aus Slowenien, der Slowakei, Ungarn, Polen, den Niederlanden, Deutschland und Italien liegt diesmal bei Frau Federica Mercorelli.
Im Oktober 2006 fand bereits ein Treffen der Mitgliedsländer in Slowenien statt, bei welchem Frau Direktor Hollick und Frau Mercorelli den Beitrag aus Neukirchen mit dem Titel „Druschwoche im Stehrerhof“ in Form einer Powerpoint-Präsentation in englischer Sprache vorstellten.
Diese umfangreiche Fotoschau über ein regionales Kulturjuwel wurde vor kurzem dem Obmann des Freilichtmuseums Stehrerhof, Johann Pillichshammer, in der HS Neukirchen überreicht. Bekräftigt wurde dabei die gute Zusammenarbeit von Schule und Stehrerhof.