HS Neukirchen ist Schach-Bezirksmeister!

Erstmals in der Geschichte der Schüler-Mannschaftsbewerbe ging der Titel heuer an die Hauptschule Neukirchen a.d.V..
Das Turnier, an dem 12 Mannschaften der Hauptschulen und Gymnasien des Bezirks teilnahmen, wurde am Freitag, 23.März 2007 im Pfarrsaal Schwanenstadt ausgetragen.
Entwickelte sich das Turnier in der ersten Hälfte als spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Hauptschule Schwanenstadt, so fiel der Vorsprung im Endklassement dann doch recht deutlich aus.
Die vier Schachspieler der HS Neukirchen, Daniel Pucher, Christoph Schneeweiss, Thomas Astegger und Markus Itzinger waren stolz auf ihre geschlossene Mannschaftsleistung und freuten sich bei der Siegerehrung über einen großen Pokal.

Recht beachtlich schlug sich auch die 2.Mannschaft der Schule (Stefan Preundler, Michael Seyfriedsberger, Peter Fosodeder und Astrid Huber), die den achtbaren 6.Platz belegte.