Wienwoche der 4.Klassen

Ein Bericht von Stefanie Schwamberger, Barbara Kretz, Teresa Eppensteiner, Carina Kritzinger und Tanja Briefeneder

Am 19. Dezember reisten wir in der Früh vom Bahnhof Redl-Zipf mit dem Zug nach Wien.
Nachdem wir in Wien angekommen waren, fuhren wir mit der U-Bahn zu unserem Heim nach Unter-St.Veit. Die Zimmer waren sehr groß und schön. Wir konnten nicht einmal richtig auspacken, mussten wir schon wieder weg.

Wir besichtigten viele Gebäude Wiens: zum Beispiel den Stephansdom, die Karlskirche, den Donauturm, das Hundertwasserhaus, das ORF-Zentrum, die Michaelerkirche (mit Gruft), das Museumsquartier, das Schloss Schönbrunn und vieles mehr.
Das Highlight der Woche war das Musical "Romeo und Julia", das wir uns am Dienstagabend ansahen. Fast allen gefiel es sehr gut. Die Tänzer und Sänger bewiesen ihre hervorragenden Talente.
Am Mittwochabend besichtigten wir zu Fuß weitere wichtige Gebäude wie Hofburg, Parlament, Rathaus und Oper.

Die Wienwoche gefiel uns sehr gut und wir bedauerten, dass wir bereits am Donnerstagabend die Heimfahrt antreten mussten.