Schikurs der 2. Klassen in Maria Alm



Bericht von Lisa Mattern (2b)

Am Sonntag, 15.Jänner fuhren wir mit dem Bus um 16.00 Uhr von Neukirchen weg.
Es war eine lange aber lustige Busfahrt nach Maria Alm.
Die Zimmer wurden beim Abendessen eingeteilt. Die erste Nacht war unruhig, niemand konnte so richtig gut schlafen.
Am Montag weckten uns die Lehrer um 7.30 Uhr. Alle genossen das Frühstück sehr und begannen den Tag schwungvoll. In Schikleidung, guter Laune und total aufgeregt ging es zum Lift, zuerst mit der Gondel und dann mit einem Sessellift. Nach einem schönen Vormittag stellten wir unsere Schier und Snowboards in den Schistall. Im Heim gab es das Mittagessen und anschließend ging es natürlich wieder auf die Piste. Am Abend waren wir alle erschöpft und sehr müde. Nach dem Abendessen wurden noch Spiele gespielt und Videos über die Pistenregeln angeschaut.

Am Dienstag sahen wir am Abend eine tolle Schi- und Snowboardshow.

Am Donnerstagabend war Spaß pur angesagt. Dieser Spaß hieß 10-Kampf.
Es waren zehn Aufgaben, die Mädchen und Buben gemeinsam meistern mussten. Eine Aufgabe lautete so: ein Junge soll sich ein Mädchen und einen Jungen aussuchen und muss beide wie eine Statue bearbeiten.
Danach veranstalteten wir eine lustige Disco und anschließend führte jedes Zimmer ein kleines Theaterstück vor.
Am letzten Tag waren wir noch total viel Schi fahren und hatten Spaß. Doch bei der Busfahrt geschah ein Unfall. Uns ist nichts passiert, aber das Vorderauto hatte einen leichten Schaden.

Gegen 19.00 Uhr kehrten wir von einer wunderschönen Schikurswoche heim.