Neukirchner Schach-Bezirksmeister 2006

Sensationeller Doppelsieg der beiden Neukirchner Schüler Daniel Pucher und Christoph Schneeweiss bei der Schulschach-Bezirksmeisterschaft für Einzelspieler in Schwanenstadt.

Am 30.Juni 2006 trafen sich die 10 bis 14-jährigen Schachspieler des Bezirks (einschließlich der Gymnasien) in der Sporthauptschule Schwanenstadt und spielten in einem spannenden Turnier gegeneinander.
Von der HS Neukirchen waren insgesamt 12 SchülerInnen am Start - übrigens auch die einzigen zwei Mädchen, Astrid Huber und Lisa Kritzinger.
Vor allem Daniel Pucher und Christoph Schneeweiss (3.Klasse) spielten von der ersten Runde an groß auf und behielten in einer äußerst spannenden Schlussrunde mit verteilten Chancen schließlich die besseren Nerven und gewannen die entscheidenden Partien. Damit sicherten sie sich – ungeschlagen und punktegleich – den ersten und zweiten Platz, wobei Daniel Pucher lediglich auf Grund der Zweitwertung die Nase knapp vorne hatte.
Beide fielen nicht nur durch ihr spielerisches Können auf, sondern stellten ihre Willenskraft, ihr Durchhaltevermögen und vor allem ihre Konzentrationsstärke eindrucksvoll unter Beweis.
Bei der Siegerehrung gab es für beide Schüler neben einem Sachpreis natürlich jeweils einen großen Pokal.

Bemerkenswert ist auch das Abschneiden von Thomas Astegger (2.Klasse), der in der Kategoriewertung des Jahrgangs 1994 und jünger den 3. Platz belegte und ebenfalls einen Pokal mit nach Hause nehmen durfte.

Großes Kompliment und herzlichen Glückwunsch
den frisch gebackenen Bezirksmeistern!